Sponsoring
Eine zukunftsfähige Gestaltung des FSV ist trotz ehrenamtlicher Arbeit nur mit der Unterstützung von Sponsoren und Kooperationspartner möglich. Mit mehr als 800 Mitgliedern (ab 01.01.2021), unserer sozialen Ausrichtung sowie unserer regionalen Denkweise bieten wir Unternehmen eine optimale Plattform. Egal ob on- oder offline, bei uns kommt eine Botschaft zielgerichtet und sympathisch an den Empfänger. Zudem unterstützt jede Spende die Umsetzung unserer Vision und somit den Fußball im Stuttgarter Osten. Unser Versprechen: „Wir gehen verantwortungsvoll mit jedem Cent um – mit Ihrer Spende geben Sie der Gesellschaft etwas zurück!“
Was früher das Doppelpassmagazin oder die Ergebnisse der Amateurligen in der Montagszeitung waren sind heute Internetauftritt, Facebookprofil, Fußball.de oder FuPa.net. Unser Verein ist in genannten Gebieten aktiv und stellt unter anderem auch Fotos zur Einsicht zur Verfügung, sodass sich die Bekanntheit des Sponsors nicht nur unmittelbar auf die Sportplatzbesucher ausweitet sondern weit darüber hinaus.
Social Media
Die Attribute des Sports, wie Dynamik, Stärke, Teamgeist und Ehrgeiz, übertragen sich auf das Image des Sponsors. Werbung zugunsten gemeinnütziger Institutionen gilt als Zeichen großen sozialen Engagements, wobei das Unternehmen die Botschaft des Sports vermittelt. Mitglieder des Vereins und Freunde des Sports identifizieren sich mit Sponsoren und nehmen bei Bedarf vorrangig solche Dienstleistungen in Anspruch.